Hotline (0631) 205-5005

Navigationslinks überspringenTU > UNISPORT > UNIFIT > Philosophie

Philosophie

Das UNIFIT bietet nicht nur Fitnesstraining, sondern ein komplexes Angebot, das nicht nur den Körper, sondern auch den Kopf fit hält.

UNI, das bedeutet für uns: Forschung, Wissenschaft, Austausch, interkulturell sowie international.

FIT heißt für uns: Fitness, Gesundheit und Wohlbefinden.

Im UNIFIT möchten wir eine Vernetzung von körperlicher und geistiger Fitness, von Gesundheit und Wissensdurst, von Geselligkeit und sportlicher Leistung schaffen.

Hier wird der Mensch als ganzheitliches Wesen betrachtet. Purer Körperkult ist uns dabei ebenso fremd, wie die alleinige Konzentration auf mentale Prozesse. Fit fürs Leben ist derjenige, dem es gelingt, die Harmonie zwischen körperlicher Fitness, geistiger Entwicklung und seelischer Ausgeglichenheit auf Dauer zu erhalten. Energie tanken, sich entspannen, aber vielleicht auch ein Stück mehr zu sich selbst finden - Fitness ist für uns Teil einer bewussteren Art zu leben.


Philosophie Gemeinsam kommen wir ins Ziel – Das Team beim UNIFIT-Sommerfest 2010